Neuer Multiplayer-Modus, vollständige Respawn-Überholung, superschwere Leistung und enorme Leistungssteigerungen.
 

Projektklinik

Vor einem Monat haben wir mit unserem Vulcan-Playthrough begonnen und seitdem spielen wir fleißig. Wir haben schon einmal über unsere Prozesse gesprochen, aber es lohnt sich, noch einmal darüber zu sprechen, da es der Kern unserer Spieleproduktion bei Rocketwerkz ist. Diese Art von Spielsitzung ist keine traditionelle Entwicklung Spieltest Sondern wir wirklich spielen. Sicher, wir notieren unsere Probleme und Ideen, aber unser Ziel ist es, das Spiel tatsächlich einfach wie ein normaler Spieler zu spielen.

Wir haben die ganze Zeit auf dem gleichen Server gespielt, aber getrennt in unseren eigenen unabhängigen Basen gelebt. Als wir anfingen, Leistungsprobleme zu lösen, erkannten wir die Probleme und steigerten die Leistung erheblich. Wir werden sie später im Beitrag ausführlich besprechen, aber diese Änderungen waren tiefgreifend und ermöglichten es uns, einen Server mit mehreren, großen und komplexen Basen zu haben und gleichzeitig eine hervorragende Leistung zu erzielen.

Mit der Zeit in diesen Spielsitzungen beginnen wir, unsere Zeit stärker zwischen Entwicklung und Spielen aufzuteilen. Wir begannen, viel von dem, was wir hinzugefügt hatten, aufzuräumen und an den komplexeren Systemen zu arbeiten, die wir angehen wollten. Im Allgemeinen haben wir in diesen letzten Wochen Folgendes: 1/3 unseres Spieltages, 1/3 für kleine Aufgaben und die Behebung kleiner Probleme und 1/3 für die Behebung großer Probleme oder die Arbeit an großen Änderungen.

Eine neue Spielweise

Bevor wir mit unserer Spielsitzung begannen, beschlossen wir, dass wir alle versuchen wollten, unsere eigenen, separaten Bases zu bauen. Dazu haben wir den sogenannten "Round Robin" - Start hinzugefügt. Dies funktioniert, indem die Spieler auf alle Spawnpunkte auf der Karte verteilt werden. Wenn es einen freien Platz gibt, wird ein neuer Spieler dorthin geschickt, bevor es beginnt, sich zu verdoppeln.



Zusammen mit dieser neuen Art des Laichens haben wir „Community"-Startbedingungen hinzugefügt, die jedem neuen Spieler seinen eigenen Satz voller Vorräte in einem Lander zur Verfügung stellen, wodurch ein Spiel aus einer Sammlung von Bases statt aus einer einzigen bestehen kann.





Bespanntes Überholen

Mit diesem weit verbreiteten Basespielstil könnten andere Spieler, wenn ein Spieler stirbt, lange brauchen, um sich vorzubereiten und eine Reise durch das unwegsame, gefährliche vulkanische Gelände zu unternehmen. Dies half uns, einige Probleme im Zusammenhang mit dem Prozess des Sterbens, des Totseins und der wenigen Möglichkeiten des Wiederauftauchens zu identifizieren.

Bekanntes Problem: Desync für einige Spieler

Wir haben es geschafft, lang laufende Probleme mit einer "Desync-Spirale" zu identifizieren, die von einigen Spielern erlebt wird, auch wenn sie SteamP2P nicht verwenden. Spieler bleiben in einem Zustand stecken, in dem sie sich befinden Schwerwiegend Hinter in Updates. Dies tritt tendenziell auf, wenn ein Benutzer ein High-Ping für den Server hat und die Basen (oder Netzwerkaktualisierungen) groß werden. Wir produzieren eine neue Version von RakNet (die wir in "RocketNet" umgestaltet haben), die diese Probleme angeht. Es war nicht rechtzeitig für dieses Update fertig, aber wir gehen davon aus, dass wir im neuen Jahr Fortschritte machen werden.

Körpertaschen

Körper toter Spieler können einen großen Einfluss auf die Leistung haben und sind anfällig für Käfer, sowohl beim Liegen auf dem Boden als auch beim Ziehen. Die Körper der Spieler verfallen jetzt schneller, und wenn sie es tun, gelangen sie in eine Leichensacktasche und ihre Habseligkeiten werden in einen großen Karton gelegt.

Da Leichensäcke nun als vorübergehende Darstellung des Spielerzustands existieren, ist es nun möglich, sich wieder mit einem aktiven Server zu verbinden und tot zu sein. Früher explodierten Leichen zu fallengelassenen Gegenständen, und die Spieler verbanden sich wieder mit dem Server, ohne einen Bezug zu ihrem alten Ich mehr zu haben, und tauchten einfach in einer neuen Fallkapsel wieder auf. Die neue Bodybag-Methode sollte Ihnen einen besseren Einblick in den Fortschritt eines Servers geben, möglicherweise wie und wo Sie gestorben sind, und jemandem die Möglichkeit geben, zu versuchen, Sie wiederzubeleben.



Kryoröhren können verwendet werden, um Spieler mit Lappenwürfeln oder Spieler in Leichensäcken wiederzubeleben. Die Werkzeugspitze der Kryoröhre wurde erheblich erweitert, um die vielen Aspekte des Lebenszustands eines Charakters darzustellen und zu erklären, wie man sie wiederbelebt. Wenn Sie zusätzliche Leichensäcke herumliegen haben und die Spieler wieder aufgetaucht sind oder den Server verlassen haben, können Sie diese mit einem Winkelschleifer dekonstruieren.

Nachgespähter UX

Wir haben die Benutzeroberfläche und die Benutzeroberfläche für das Neugawnen neu gestaltet, um besser zu vermitteln, was Ihr Zustand ist und was es bedeutet, wieder zu erscheinen. Die Nutzung der Lebensressourcen und die Angaben zum Wiederspawn ändern sich je nach Schwierigkeitsgrad und Startbedingungen. Denken Sie also daran, wenn Sie mit verschiedenen Einstellungen spielen.



Neue Respawn-Sets

Beim Wiederbelauchen kommen Sie jetzt in einer Lander-Kapsel herunter und beginnen immer mindestens mit einem Notanzug, da die vorherigen Nacktlandungen auf dem Schwierigkeitsgrad der Stationiere auf vielen Planeten zu keiner möglichen Erholung geführt haben.

Nachgespähte Belastung

Beim Respawning erhalten Sie einen von den Schwierigkeitseinstellungen abhängigen Debuff. Die Nachrüstung wirkt sich vorübergehend auf die Geschwindigkeit Ihres Lebensmittel- und Wasserverbrauchs sowie auf die Geschwindigkeit der Werkzeugnutzung aus und führt zu einer Preisstrafe beim Kauf und Verkauf an Händler.





Leistungsverbesserungen

Dieses Update umfasst eine große Runde von Leistungsoptimierungen sowohl auf Clients als auch auf dedizierten Servern. Wir haben unnötige Geländegenerierung reduziert, den clientseitigen Physik- und Animationsaufwand erheblich reduziert und viele Hochfrequenzgeräte auf gepoolte Audio- und leichte Animationskomponenten umgestellt. Die Geländevernetzung auf dedizierten Servern wurde stark optimiert und dynamische Elemente außerhalb des Renderbereichs laufen auf Clients nicht mehr mit vollständiger Physik. Durch die Optimierung der Komprimierung konnten zudem die Sparzeiten drastisch verkürzt werden. Zusammen sorgen diese Änderungen für ein viel reibungsloseres Gameplay, insbesondere in geschäftigen Bases und Multiplayer-Sessions.



Neues Zeug

Superschwere Kabel

Das neue superschwere Kabel hat eine maximale Wattzahl von 500 kW und verfügt über lange Varianten von drei, fünf und zehn, um den einfachen Bau langer, leistungsstarker Fernleitungen zu ermöglichen.



500 kW Sicherung

Zu diesem Kabel wurde eine neue 500-kW-Sicherung hinzugefügt.



Landepad Tank Connector

Mit Flüssig- und Gas-Landepad-Tankanschlüssen können Sie direkt zu und von ortsbeweglichen Tanks pumpen, was den frühen Gashandel erleichtert.



Bausicherheitsausrüstung

Mit diesen Gegenständen können Sie Ihre im Bau befindlichen Bereiche einkleiden und Warnschilder hinterlassen, auf denen andere Spieler vorsichtig vorgehen können.



Heilpille

Die Heilungspille heilt Sie nur teilweise und um vollständig zu heilen, müssen Sie eine Kryoröhre verwenden. Je nachdem, welchen Schaden Sie erlitten haben, sterben Sie möglicherweise immer noch, es sei denn, Sie schaffen es zu einer Kryoröhre.



Keine Datendiskette mehr

Konsolendisplays verfügen nicht mehr über einen Datenträgersteckplatz zum Festlegen der Konfiguration. Dies ist seit langem verwirrend und führt zu komplexeren Objekten, Synchronisation und Geometrie. Jetzt haben die Konsolen eine Schraube, wie Logikgeräte, die bei Verwendung mit einem Schraubenzieher zwischen Konfiguration und Betriebsart umschalten.



Neues Essen

Käsekeil

Eine neue Art von Lebensmitteln, die nur über den Handel erhältlich sind, sind Cheese Wedges. Daraus kann das andere neue Essen, der Burger, kreiert werden!

Burger

Ein neues hochwertiges Lebensmittel aus Käse, Tomaten, Mehl, Ei und Sojaöl. Burger können schneller gegessen werden als andere Premium-Lebensmittel, können in Burger-Boxen gelagert werden, um den Verfall zu verlangsamen, und direkt aus der Box gegessen werden. Einige Händler werden richtig verpackte Burger kaufen.



Supergroße direkte Wärmetauscher

Diese Super Large Direct Heat Exchanger sind die gleichen wie ihre kleineren Gegenstücke, haben jedoch eine viel größere Oberfläche, was bedeutet, dass sie mehr Wärme übertragen können.



Lader

Der Loader nimmt Objekte aus seinem linken Schlitz und legt sie in die verfügbaren Schlitze des im rechten Schlitz eingefügten Objekts. Die Slots werden in der Reihenfolge vom ersten bis zum letzten gefüllt. Wenn kein verfügbarer Slot gefunden wird, wird das linke Slot-Objekt ausgeworfen. Das rechte Slot-Objekt wird automatisch ausgeworfen, sobald es voll ist oder die Ebene gezogen wird.



Große Kartonschachtel

Ein neuer größerer Karton verfügt über 10 Steckplätze, vier mehr als eine kleinere Version. Beide Kartons können nun lackiert werden und sind für die Grundbestandsbewirtschaftung nützlich.



1x3 Inline-Tanks

Es wurden neue 1x3-Flüssigkeits- und Gastanks mit einem Volumen von 360 l hinzugefügt, was den Aufbau des Gesamtvolumens eines Rohrnetzes erleichtert.



Motoren

Diese neuen Motoren können von einem der Exotenhändler bezogen werden. Sie haben einen deutlich höheren Kraftstoffdurchsatz und eine deutlich höhere Schubleistung bei gleichzeitig geringer Massenzunahme.



Stahlrahmen

Stahlrahmen sind nicht neu, aber ihr neuer Bauzustand ist es. Sie können nun weiterhin einen Stahlrahmen mit Kunststoffplatten und einem Schraubenzieher in einen neuen Bauzustand konstruieren. Das Endergebnis ist ein glattes Finish. Wenn Sie aus ästhetischen Gründen zuvor möglicherweise mehrere Wände über der Oberseite Ihrer Rahmen verwendet haben, können Sie sich nun dafür entscheiden, stattdessen einfach die Konstruktion des Rahmens fertigzustellen.





Inventar

Ein neuer 'Sort'-Button wurde den Inventarfenstern hinzugefügt. Mit dieser Schaltfläche werden alle Elemente sortiert, hauptsächlich alphabetisch und sekundär nach Menge. Dadurch werden auch alle stapelbaren Gegenstände wie Erze konsolidiert. Dedizierte Steckplätze werden ignoriert (wie Kanister, Batterie usw). Die einzige Ausnahme hiervon bilden Erzschlitze.





Tooltips

Tooltips sind eine der wichtigsten Möglichkeiten, Informationen im Spiel zu vermitteln, und wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und Tooltips hinzuzufügen, wo immer wir können. Dieser Patch enthält eine Menge Tooltip-Verbesserungen. Neben dem Hinzufügen neuer oder nützlicherer Tooltips zu einer Reihe von Geräten haben wir auch bessere Tooltips für Statussymbole und Inventarfensterschaltflächen hinzugefügt.



Status Symbol Tooltips

Statussymbole können jetzt dynamische Tooltips enthalten, die Ihnen spezifische Informationen darüber geben, warum Sie es sehen und welche Auswirkungen es haben könnte. Mit dem neuen Respawn-Stress-Debuff können Sie beispielsweise genau sehen, welche Statistiken durchgeführt werden. Wir werden den Tooltip auf weiteren dieser Symbole in zukünftigen Updates weiter ausbauen.



Händleränderungen

Wir haben umfangreiche Backend-Balance-Verbesserungen für Händler vorgenommen, um ein reibungsloseres und zuverlässigeres Handelserlebnis bei der Interaktion mit ihnen und beim Abschluss von Trades zu bieten. Bestimmte Händler spawnen jetzt nur noch in bestimmten Slots, Tier-3-Hydroponics-Händler führen immer Dargaferns, Tier-3-Händler führen mehr Massengüter und Tier-1-Händler führen weniger. Landepads sind nun vollständig isoliert statt teilweise isoliert.



Neue Trader-Slots

Wir haben zwei dedizierte Trader-Slots für spezielle Trader hinzugefügt, damit sie keine regulären Trader mehr ersetzen, sodass Ihnen zu jedem Zeitpunkt mehr Optionen zur Verfügung stehen.

Exoten-Händler-Slot

Dieser Slot ist dem Genetics Trader und dem Rare Items Trader gewidmet.
Der Genetikhändler verkauft Darga-Farne, gentechnisch veränderte Pflanzen, thermogene Pflanzen und befruchtete Eier.
Der Rare Items Trader verkauft nicht handwerkliche Artikel, darunter schwere Raketentriebwerke, kosmetische Rumpfteile und katalytische Filter.

Dienstprogramm-Trader-Slot

Dieser Slot wird für spezielle Versorgungshändler und Geschmackshändler wie Lebensmittel-, Hardware-, Verbrauchs- und Haushaltsgerätehändler verwendet.


Wir haben auch mehrere Probleme mit der Benutzeroberfläche von Multiplayer-Händlern behoben, die den Handel im Multiplayer zuvor frustrierend machten.

Kontakt Fuzziness

Wir haben die Unschärfe entfernt, die auf die Kontakte ausgeübt wurde. Obwohl es sich ursprünglich um eine absichtliche Funktion handelte, um die Suche nach Kontakten über die Logik zu erschweren, macht die Entfernung die Kontaktaufnahme mit Programmierhändlern einfacher.



Raketenänderungen




Raketenrumpfstücke können nun zwischen Varianten getauscht werden, ohne die gesamte Rakete zu dekonstruieren. Die Raketen-Benutzeroberfläche ist jetzt schneller und zuverlässiger für Clients, passt das Serververhalten an und behebt mehrere Steuerungsprobleme. Die Erträge von Weltraumerz wurden erhöht, während die Erträge aus dem Tiefbau entsprechend neu ausbalanciert wurden.



Duschen

Duschen können Ihr Hygieneniveau jetzt auf 150% steigern, sodass Sie länger sauberer bleiben können, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Sie einen Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von 5% haben, während Ihre Hygiene über 100% liegt.





Vulkan

Unsere Spielsitzung fand auf Vulcan statt, also hat es ein wenig Liebe bekommen. In Vulcan gibt es mittlerweile zwei Arten von Stürmen, den regulären Aschesturm sowie den neuen Sonnensturm. Es wurden einige Arbeiten an der Weltraumkarte durchgeführt, einschließlich der Hinzufügung von Janus, das verschiedene Gaswolkenknoten enthält.



Logik

Wir legen weiterhin großen Wert auf die Erweiterung der Logiksysteme im Spiel. Mehrere neue Logikwerte und - ausgänge wurden hinzugefügt, um die Automatisierungs - und Steuerungsmöglichkeiten zu erweitern. Erwarten Sie, dass mehr davon mit zukünftigen Updates fortgesetzt wird. Wir werden den auf anderen Geräten verfügbaren "internen Stack" erweitern, um eine noch umfangreichere Automatisierung zu ermöglichen.

Die TotalMoles Logikvariable am Gassensor gibt nun die molare Gesamtmenge für das Gitterquadrat zurück, in dem sie sich befindet. Der Belegungssensor legt nun einen Stapel frei, der Insasseneinheiten und deren Slot-Daten der ersten Ebene enthält, sodass Logiksysteme überprüfen können, was die Insassen tragen, beispielsweise nach EVA-Anzügen suchen.

Ein neues WeiterWeatherHash Der Wetterstation wurde ein Logiktyp hinzugefügt, der die Erkennung bevorstehender Sturmtypen ermöglicht. Neu FreeSlots und TotalSlots Außerdem wurden LogicSlotTypes hinzugefügt, die eine bessere Kontrolle von Objekten bei Verwendung des Loaders oder Unloaders ermöglichen.

Der Automat hat jetzt TargetSlotIndex Die Ihnen den aktuell ausgewählten Index verrät, und TargetPrefabHash Ihnen den ausgewählten Prefab-Hash mitteilen wird.



QOL

Reparatur

Wir fügen langsam weitere Möglichkeiten zur Reparatur Ihrer Basis hinzu, damit Sie vermeiden können, dass Teile vollständig rekonstruiert werden müssen, wenn sie zerstört werden.
Große Tanks, Steckdosen und große Batterien können jetzt alle mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien an Ort und Stelle repariert werden. Diese Informationen sind im Tooltip verfügbar, wenn Sie sie betrachten.

LED-Konsolen

LED-Konsolendisplays richten ihre Displays nun korrekt aus, um immer auf dem neuesten Stand der anderen Displays zu sein.

Quick Fire Lebensqualität

Gassensoren sind jetzt lackierbar
Hard Suit Rucksack haben jetzt 20 Slots
Die Atmos-Analysatorkartusche zeigt jetzt den Temperaturwert von Flüssigkeiten an.
Der große Kühlschrank hat jetzt ein Licht drin
Stationpedia-Seiten für Samen und Pflanzen verlinken nun zwischen ihnen hin und her
Ladeartikel und Geräte zeigen nun ihre gesamte Leistungskapazität in der Stationpedia an
Stationpedia wurden spezielle Infoboxen für Cryotube und Geräte hinzugefügt, die den Stoffwechsel unterbrechen.
Große Windkraftanlagen drehen sich nun, um in den Wind zu zeigen
Der kritische Warnhinweis für Abfalltanks wurde von 100% auf 95% geändert, um eine völlige Panik zu vermeiden
Der Trigger-Collider des Grow Light wurde so geändert, dass er nun in jeder Achse die gleiche Menge anleuchtet.
Der Wanddruck wird nun anhand des kombinierten Maximaldrucks aller Strukturen auf einer Fläche anstelle von Deltas pro Wand berechnet. Dadurch wird verhindert, dass schwache Wände versagen, wenn sie von stärkeren angrenzenden Wänden getragen werden.



Änderungen der HARM-Anzug

Der Harm-Anzug hatte eine Reihe von Gleichgewichtsänderungen, damit er in den superheißen Umgebungen von Vulkan und Venus besser abschneidet. Das Kühlmittel erhitzt sich nun um ~1 Grad pro Tag statt um ~10 Grad pro Tag. Es hat auch eine schöne neue Helmausstattung!



Bemerkenswerte Korrekturen

Dedizierte Server speichern jetzt korrekt, wenn der letzte Spieler geht, und verwenden einen zuverlässigeren ereignisbasierten Trigger.

Wir haben auch einen Client-Respawn-Desync behoben, der dazu führen könnte, dass aufgrund verpasster Positionsaktualisierungen fallengelassene Elemente am Respawn-Punkt angezeigt werden.



Lokalisierung

Das Community-Mitglied hat eine neue umfassende japanische Übersetzung bereitgestellt @JouNin&.

Wir haben auch aktualisierte Übersetzungen ins Französische, Russische und Vereinfachte Chinesische aus der Community bereitgestellt GitHub&.

Dank an @JouNin@CedricDx@AlexusYT, und @MRythm Für ihre fortgesetzte Unterstützung.




Aktuelle Community-Stars

Schauen Sie sich das neueste erstaunliche Basistour-Video von SemlerPDX an:
YouTube™-Video: Stationeers: Drittes Jahr auf dem Mars - Basistour
Aufrufe: 4.246
Nun, es ist eine Weile her, oder? Drei Jahre auf dem Mars (in Marstagen) sind etwas mehr als 2005 Tage, das ist die Zeit, die ich für dieses letzte Durchspielen verbracht habe - über 650 Stunden, die sich über zwei Jahre Gameplay erstrecken!

Schauen Sie sich Cows are evil's beautiful modded base in seinem neuesten Europa playthough an:
YouTube™ Video: Stationeers - New Europa 10 Ich habe vieles angefangen
Aufrufe: 3.190
Ich bin heute in der Stimmung, ernsthafte Fortschritte zu machen, also starte ich viele Projekte und beende keines davon. Juhu Fortschritt!





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Stationeers: Zrilian Species Pack
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Änderungsprotokoll 0.2.6085.26682

 

Protokoll in deutsch gibt es hier > [Hier Ansehen]


Gepostet am 10. Dezember 2025 von Dominik1199
https://stationeers.de
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