Vielen Dank!

Zunächst einmal vielen Dank an alle für die Unterstützung. Das Gelände-Update war ein gewaltiges Unterfangen für uns und die Resonanz der bestehenden Community sowie all der neuen Spieler war absolut erstaunlich.

Wir brachen sofort unseren Allzeitrekord für gleichzeitige Spieler und wiederholten ihn dann noch einige Tage hintereinander.

Die jüngsten Kritiken sind überwältigend positiv geworden, was herzerwärmend zu sehen ist. (Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie in Erwägung ziehen, eine Bewertung abzugeben, das hilft sehr!)

Vielen Dank!

 


 

Kleiner Verkaufsautomat

Mit einem Bruchteil der Kapazität von 12 Fächern dient der kleine Verkaufsautomat als nützlicher, kompakter Aufbewahrungsort für alles, von Lebensmitteln bis hin zu Barren. Es ist nur eines von drei kleinen Gittern groß, also viel kleiner als die große Version. Das kam immer wieder als etwas auf, was wir uns während einer Spielsitzung gewünscht haben, und jetzt ist es hier.




 

Geländeoptimierungen und -einstellungen

Wir haben von vielen von euch gehört, dass ihr mit dem neuen Update niedrigere FPS als erwartet erlebt, insbesondere auf Vulkan. Wir haben einige Optimierungen unter der Haube vorgenommen, um die Geländeleistung zu verbessern, und einige neue Einstellungen vorgestellt, um dir eine bessere Kontrolle zu geben, wenn du deine Leistung optimierst.

Gelände-Tessellation

Tessellation ist ein Prozess, der auf der GPU ausgeführt wird. Wir verwenden es, um kleine Details im Gelände wie Felsen und Risse zu definieren. Mit der Einstellung Gelände-Tessellation wird gesteuert, wie fein das Netz unterteilt wird. Diese kleinen Unterteilungen werden dann mit einer Heightmap-Textur, die der Geländefarbtextur entspricht, nach innen oder außen verschoben.



Detail des Geländes

Um das Gelände auf 1,5 km zu rendern, nehmen wir mit zunehmender Entfernung von der Kamera Voxeldaten in zunehmenden Schritten auf, um Gelände-LODS (Detaillierungsstufen) zu bilden. Die Einstellung Terrain Detail steuert die Schwellenwerte, bei denen wir zu LODS mit niedrigerem Detail wechseln. Niedrigere Detailgenauigkeit der LODS-Tendenz nach unten und tendenziell glatter; Entfernte Features werden bei niedrigeren Qualitätseinstellungen als "abgeflacht" angezeigt.



Minbare Renderentfernung

Die Einstellung "Minable Render Distance" steuert die Entfernung, in der abbaubare Erze gezogen werden.

HINWEIS: Wenn diese Einstellung höher als die Einstellung "Geländedetails" eingestellt ist, scheinen entfernte Erze über dem Gelände zu "schweben".





Schatten

Die Einstellung Schatten wirkt sich auf die Anzahl der Kaskaden (Schatten-LODS) und die Entfernung aus, die Schatten gezeichnet werden. Bei niedrigeren Qualitätsstufen lassen wir nur zu, dass große Objekte Schatten werfen.





 

Community-Lokalisierung

Ein großes Dankeschön an die Community-Mitglieder, die uns umfassende Übersetzungen für die Sprachen Chinesisch (MRhythm), Französisch (CedricDx und Gosti_FR) und Russisch (AlexusYT) zur Verfügung gestellt haben.

Sie haben ein Git-Repository erstellt, das gepflegt wird und es uns ermöglicht, ihre Updates einfach direkt in das Spiel zu ziehen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!


 

Verbesserungen bei der Serialisierung von Spielen

Auf einigen großen Basen kam es beim Speichern zu Spielverzögerungen. Dies war darauf zurückzuführen, dass das Speichern einiger Prozesse für den gesamten Speichervorgang gesperrt wurde, einschließlich des Komprimierens des Speichervorgangs. Beim Speichern werden Spielthreads nur noch bei Bedarf gesperrt und vor dem Komprimieren der serialisierten Daten freigegeben.


 

Steiles Gelände Glitch

Es gab einen visuellen Fehler mit den Geländedaten auf Vulkan, der zu extrem seltsamen Normalwerten auf steilen Bergen führte. Das bedeutet, dass wir die Geländedaten für Vulkan neu generiert haben, aber wir haben die alte Karte im Spiel behalten, aber versteckt, damit diejenigen mit einem aktuellen Spielstand auf Vulkan ihre Geländedaten nicht aktualisieren müssen, was bedeutet, dass sie immer noch die seltsamen Normalen in bestehenden Spielständen sehen werden.




 

Korrektur der indirekten Adressierung

Es gab ein Problem mit der indirekten Adressierung, das von einem Community-Mitglied auf Discord behoben wurde. Senden Sie Ihren Dank an Elmotrix!


 

Ihr Support macht diese Updates möglich

 

 
BündelEnthält 5 Artikel
Schreibwaren
Stationeers: Zrilianisches Spezies-Paket
Stationeers: H.E.M. Droiden-Spezies-Paket
Stationeers: Kosmetikpaket für Menschen
Stationeers: Paket mit internationalen Uniformen
66,61€
Schreibwarenfahrer: Vervollständigen Sie das Set






Änderungsprotokoll 0.2.5919.26060

  • Problem, bei dem Jetpack manchmal nicht funktionierte, wenn man sich sehr nahe am Boden befand – gefixt Dies konnte passieren, wenn die Kugel im Geländebeschleuniger gestartet wurde und eine Kugelüberlappung hinzugefügt wurde, um diesen Fall zu überprüfen.
  • Das Flag "Deprecated" wurde zu Vulcan WorldSetting hinzugefügt.
  • Der aktualisierte Dedicated Server-Hilfetipp für gültige Welten wurde geändert, um Tutorials auszublenden und veraltete Welten zu kennzeichnen.
  • Die Animation des Ikarus-Anzughelms wurde aktualisiert, um zu beheben, dass das Visier im geöffneten Zustand durch das Gitter ragt.
  • Das Mesh des Icarus-Anzughelms wurde mit einem neuen Mesh aktualisiert, um einige kleinere UV- und Vert-Probleme zu beheben.
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, um alle Befehle als Markdown-Tabelle für den Dedicated Server Guide zu formatieren. Vorerst auskommentiert, aber dort belassen, falls wir es regenerieren wollen.
  • Der Bereich der hochminierbaren Renderreichweite wurde geringfügig reduziert.
  • Kleiner y-Offset zu entfernten Minables hinzugefügt, um den "Floating"-Effekt zu verhindern.
  • Die Skalierung des Bereichs des Shaders "Minables" wurde so geändert, dass er nur einen Bruchteil der gesamten Renderentfernung ausmacht.
  • Problem, bei dem das Jetpack beim Überfliegen von Lava an Schub verlor – gefixt Es wertet nun auch die Lavahöhe aus, wenn es darum geht, die Schubeffizienz zu bestimmen.
  • Ein nicht lokalisierter Slot-Tooltip für den Lander mkII wurde behoben.
  • Ein Tippfehler für einen der Jupitermonde wurde behoben. Name wurde von "Hamilia" in "Himalia" korrigiert
  • Der Speichertyp 'manual' wurde zu den möglichen Typen für den Befehl loadlatest hinzugefügt.
  • Problem, bei dem der Zustand des zerstörten Deep Miners unsichtbar war, was dazu führte, dass zerstörte Deep Miner Konstruktionen blockierten.
  • Problem, bei dem tiefe Bergbauregionen für Mond, Mars und Mimas nicht auf dem Karten-Motherboard angezeigt wurden – gefixt
  • StructureVendingMachineSmall zum Automaten-Kit hinzugefügt
  • Einige Probleme mit den Voxeldaten auf Vulkan wurden behoben. Dieser Fix gilt nur für neue Spiele, die nach diesem Patch auf Vulcan erstellt wurden.
  • Behoben Einige Fälle, in denen Regionen und Startpositionen bei der Interaktion mit WorldSettingData direkt referenziert wurden.
  • Geändert: Die Entfernung von emittierenden Geländeeffekten wurde erhöht.
  • Grammatikalische Fehler in den Beschreibungen von Moon und Mimas behoben
  • Grammatikalische Fehler in der Beschreibung der vulkanischen Welt wurden behoben.
  • Behoben: Das Speichern auf sehr großen Basen hat den Spielthread für eine sehr lange Zeit pausiert. Habe das Deaktivieren des Spiel-Häkchens sofort nach dem Schnappschuss der Weltdaten verschoben. Danach wird die Serialisierung und das Komprimieren im Hintergrund fortgesetzt. Dadurch sollte die Tick-Pausenzeit des Spiels auf unter eine Sekunde gesenkt werden.
  • Jedem Speicherschritt wurde mehr Protokollierung hinzugefügt.
  • Die unbenutzte replaysaveload-Klasse wurde entfernt.
  • Es wurden ein paar weitere eingeschränkte Zeichen zum Speichern von Namen hinzugefügt, die dazu führten, dass das Speichern fehlschlug.
  • Es wurde ein Problem mit der indirekten Adressierung für IC10-Skripte behoben. Danke @Elmotrix für die Lösung.
  • Fehlende Blaupause für Leuchtpistole hinzugefügt.
  • Einige zugehörige Assets, Blaupausen, Animatoren und Audiodateien wurden aus bereits gelöschten Waffen-Prefabs entfernt.
  • Problem, bei dem sich der erweiterte Komposter nicht korrekt mit den Rutschen verbindet – gefixt
  • Die Geländeeinstellungen werden übergeben. Überarbeitet und einige Einstellungen hinzugefügt, um die Leistung auf Hardware der unteren Mittelklasse besser skalieren zu können.
  • Die Gelände-Tessellationseinstellungen wurden überarbeitet, um leistungsfähigere Werte zu erhalten. Die Einstellung "Extreme" und die Einstellung "Aus" wurden hinzugefügt.
  • Einstellung für minable Renderentfernung hinzugefügt. Dies wirkt sich auf den Renderbereich von abbaubaren Erzen aus.
  • Einstellung für Geländedetails hinzugefügt. Dies wirkt sich auf den Lod-Radius der Geländenetze aus (bei niedrigeren Einstellungen werden die Geländenetze für nahe bis mittlere Entfernungen weniger genau gerendert)
  • Fehlende isKinematic-Prüfungen wurden an einigen Stellen hinzugefügt, an denen die Starrkörpergeschwindigkeit eingestellt ist.
  • Verweise auf fehlende Skripte bei einigen kosmetischen Gegenständen wurden entfernt.
  • Versteckte Einstellung "MaxConcurrentWorkers" hinzugefügt. Standardmäßig ist dies auf processorCount-1 festgelegt. Einige Benutzer berichten von Abstürzen oder Fehlern beim Laden aufgrund der 100%igen All-Core-Work-Load-Terrain-Initialisierung. Diese Einstellung kann verwendet werden, um die CPU-Auslastung der Anwendung für die betroffenen Benutzer zu verringern.
  • Behoben: Namen von Speicherordnern wurden falsch gekürzt, wenn sie Punkte enthielten.
  • Die Lokalisierungsdateien für Französisch, Russisch und vereinfachtes Chinesisch wurden aktualisiert. (Quelle: CedricDx(FR), Gosti_FR(FR), AlexusYT(RU) und MRhythm(CN))

 

Alle Bilder sowie Bildrechte usw gehören und liegen bei > Rocketwerkz 


Gepostet am 24. September 2025 von Dominik1199
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